Samstag, 20. Juli 2013

Sommerpause...von wegen ;-)

Hallo,

in den meisten Blogs wird es im Sommer etwas ruhiger.... und auch bei uns in NRW haben dir Ferien begonnen... aber das bedeutet bei Emmalotta : Geburtstagszeit....... :-)
Letzte Woche war es soweit unsere Jungs sind nun schon unglaubliche 5 Jahre...... die ersten Familienfeiern sind gelaufen und am Montag startet unser erster gemeinsamer Emmalotta-Kindergeburtstag auf der Sparrenburg....



Passend zum Ritterthema hat Emma für die beiden Rittershirts genäht:


Lotta hat für die Gäste Roboter gebacken und Kühlschrankmonstazzzz genäht:

Rezept von hier


Nach dem kostenlosen Tutorial vom Aprilkind klick

Das Lottakind wünschte sich übrigens einen Pumuckl zum Geburtstag... selbstgenäht natürlich... allerdings fiel ihm das erst vor knapp 4 Wochen ein.... und Lotta werkelte und werkelte und fluchte und fluchte....
die Puppe an sich war gar nicht schlecht, aber Lotta verzweifelte an den Haaren... und so wurde Pumuckl einen Abend vor dem Geburtstag in die Ecke geschleudert und schnell zu Plan B übergegangen.... 
Das Lottakind mag neben Pumuckl nämlich auch sehr gern die Oktonauten... und so wurde kurzerhand ein "Peso genäht:   


Dann war da noch der Abschied der Jahrespraktikantin in der Kita der Jungs.... garniert mit einem kleinen Dankestörtchen bekam sie dieses kleine, aber feine Tildatäschchen:



und zu guter Letzt hat Emma noch eine Namenskette für eine neue Erdenbürgerin genäht....


So, nun wünschen wir euch ein schönes Wochenende und einen tollen Start in die Ferien.....
Ritterliche Grüße von Emmalotta





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen